GLÜHWEINFEST


Seit 2011 veranstalten wir (meine Frau Elke Brunner und ich) einmal im Jahr - im Januar oder Februar - ein "Glühweinfest". Wir wollen die Menschen zusammenbringen, die sich unter Umständen nie an ein und demselben Ort begegnen würden - unsere Kunden, Klienten,  Kollegen, Nachbarn, Freunde, ehemalige Handballkollegen, Volleyballfreunde, Bekannte, Familie, eben alle, mit denen wir über die Arbeit, Freizeit oder Privat verbunden sind. Sie alle kommen an unserem Glühweinabend zusammen und genießen bei Glühwein und Kartoffelpuffer eine entspannte Zeit.

Der Hauptgrund dieses Festes ist es aber, dass wir "Die Clown Doktoren e.V." mit einer Spende unterstützen wollen. Schon seit über 15 Jahren unterstützen wir diesen Verein, der Kindern die Zeit im Krankenhaus bzw. Kinderklinik ein wenig versüßt und sie von ihrem Kummer und der Trennung von Eltern und Geschwistern ablenkt. Die Clown-Doktoren schaffen es immer den Kindern ein lächeln auf das Kindergesicht zu zaubern.

Die Idee zu diesem Fest ist entstanden, weil wir fern der hektischen Zeit um Weihnachten herum, wenn es draußen richtig kalt wird, keinen Glühwein mehr bekommen und schon gar keine Kartoffelpuffer. Wir machen also unseren eigenen kleinen Weihnachtsmarkt, um in aller Ruhe die Menschen zu treffen, die wir vor Weihnachten vor lauter Stress gar nicht zu Gesicht bekommen. Es wird viel gelacht, tolle Gespräche geführt und ganz nebenbei immer viel gespendet.

Wie kommen wir an die Clown-Doktoren, wo wir doch mit Kindern eher weniger am Hut haben? Die Nichte meiner Frau war als sie noch klein war für einige Wochen in der Kinderklinik in der HSK. Als Patentante hat sie entweder auf die Schwester aufgepasst oder war am Krankenbett, um der Nichte die Zeit etwas erträglicher zu machen. Bei einem dieser Besuche hat sie die Clown-Doktoren live erlebt. Das Lachen und die Unbeschwertheit der kranken Kinder für einen kleinen Moment hat sie nicht mehr losgelassen, so dass wir bei jeder sich gebenden Gelegenheit angefangen haben für genau diesen Verein Spenden zu sammeln.

 

Auch bei unserem Fest geht es lustig und unbeschwert zu ... mehr dazu auf den Unterseiten mit einer Reihe von schönen Erinnerungsfotos.

 

Noch mal einen ganz herzlichen Dank an unsere tollen Gäste für ihre Spendenbereitschaft !!!!!!!

 

Vielen Dank und herzliche Grüße

Elke Brunner & Thomas Lion